23. Juli 2012

Warnung vor falschen Anrufen 0035722268526

Diese Telefonnummer rief mich wiederholt an:
0035722268526
Ging ich ran, wurde nach meinem Namen gefragt, es ging um meine Kündigung und ob ich diese aufrecht erhalten wollte. Da ich kein Kunde, es soll die NKL sein, bin und mich nicht selbst eingetragen habe, war das wohl ein Fake um meine Daten abzugleichen.

Auch diese Webseite bestätigt das:
http://www.anruf-info.de/0035722268526

Zu hören war, das es ein Call-Center war und am Anfang war die Verbindung eher schlecht. Beim ersten Anruf war die Telefonistin auch eher schlecht geschult und ging auf meine Fragen nicht oder nur unsicher ein. Und als ich ihr auftrug, meine Daten zu löschen, sagte sie erst eine Weile gar nichts um dann patzig zu antworten: "Sie haben mir gar nichts zu befehlen."
Die zweite Anruferin war dann schon besser geschult und freundlicher und wollte meine Daten dann löschen, sagte sie...


Update 25.07.2012
Oh nein, es geht weiter ... die Rufnummer 015259145255 versucht es auch grad bei mir. Und wird wohl als Falsch gemeldet. Hotline oder so. Hier.

Update 26.07.2012
Super, meine Telefonnummer scheint grad rumgegeben zu werden. Heute rief mich angeblich "Sky TV" (muss man die kennen?) an mit der Telefonnummer 023158680052 und wollten mein Fernsehkonsum wissen. Pech gehabt. Ich guckte kaum bis gar nicht TV. Und hab dann auch gleich ein Verbot ausgesprochen, mich nochmals zu kontaktieren und aufgefordert, meine Daten zu löschen. Ich bin gespannt.
Dazu finde ich dann hier noch mehr und wenig begeisterte Einträge.

Update 07.08.2012
Auch die Rufnummer 0152201038157 hat mich nun erwischt. Hier wird sie unter "aggresive Werbung" gehandelt.

Nachtrag 10.08.2012:
Oha, dieser Blogeintrag ist mit Abstand der am häufigsten aufgerufene. Seit der Veröffentlichung 135 Aufrufe. Damit scheine ich wohl nicht alleine zu sein. Eine E-Mail erreichte mich bereits vor zwei Wochen mit Dank für den Beitrag auf meiner Webseite. Allein der Beitrag hat schon jemandem geholfen. Sehr schön. :-)

Kommentare:

  1. Moin,
    gut dokumentiert.
    Mich hat grade 0035722268526 angerufen, ich habe nicht abgenommen, hartmäckig lange lassen ses aber nicht klingeln.
    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Es freut mich sehr, wenn meine Beiträge hier helfen. Ich wurde seit dem letzten Anruf nicht mehr behelligt. Wollte denen sonst ein Telefontraining anbieten, so untrainiert und unhöflich, wie die sind. ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallöchen, diese tel nummern kenne ich bald auswendig, seit heute überwiegend handynummern 0174 6225409,0152057569750,015201036631, dann die 0035722268526,00496103267787,eine Anzeige soll ich auch bekommen, da ich gefragt habe ;) ob ich das gespräch aufenhmen darf und ich den hörer auf laut stelle. also die haben die tollsten ideen, vor zwei wochen wars immer eine vorwahl münchen dann angeblich frankfurt dabei wars die 0711............ . verbrauchernzentrale geben ich jeden tag bescheid welche nummern hier bei mir stalken, wollte neuen anschluss, aber die dame bei der telekom hat mir erklärt das nützt nichts, ausser dass ich 70€ für einen neuanschluss weg habe.ich habe jetzt einen anrufbeantworter. bin grspannt wie lange es diesmal geht, dann ist wieder wochenlang ruhe und der spuk beginnt von neuem. ich habe bis jetzt alle register gezogen, bundesnetzagentur, robinsonliste, nummern gesperrt, zack finden die wieder eine lücke. was mich komisch stimmt ist die tatsache, dass die nur anrufen wenn ich wirklich zu hause bin, so lange wir unterwegs sind ruft hier keiner an. ob das über handyortung geht , ich habe keinen plan , konnte bis jetzt aber am handy die ortung nicht deaktivieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krass. Blöd, dass so gar nichts hilft. Scheint ein Trend zu werden, wie in den USA. Da wird man wohl auch ständig angerufen.

      Danke für die Telefonnummern. Werde ich mal im Beitrag ergänzen.
      Mich haben die auch über Tag erwischt, mitten im Unterricht. Wegdrücken half dann nur für 'ne Stunde oder so.

      Löschen
  4. es werden noch mehr nummer bei euch anrufen, habe bereits seit wochen die 12. Telefonnummer. Angebliches Glücksspielabo, Zeitungsabo, Abo nicht gekündigt, wollen 700 Euro vom Konto abbuchen. Nette Bürger und angeblich Rechtsanwälte, die mich und meine Familie mal gerne fi.... wollen. Mahnbescheid soll auch schon unterwegs sein. Da kommt keiner! ist momentan eine neue Abzockmasche. Mach mir nen Spass draus und bin immer mal wieder jemand anderes am Telefon. Nervt halt bei ca. 40 Anrufen pro Tag. Am besten hilft Telefonat annehmen, nicht melden und Telefon beiseite legen. Dann klingelt es dreimal und man hat wieder für ca. 30 min Ruhe.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wurde auch schon des öfteren mit diesen Telefonnummern angerufen,gehe aber schon gar nicht mehr dran denn diesen Telefon Terror die letzte Zeit kann ich nicht mehr ertragen

    AntwortenLöschen
  6. Was auch hilft bei solchen Nummern ist, diese in die Liste der gesperrten Nummern im (Mobil-)Telefon aufzunehmen. Leider hat mein Telefon nur 10 Speicherplätze, so dass ich nach einiger Zeit immer wieder die Liste aktualisieren muss mit den akuten Qälgeistern. Wer die Funktion hat, unbedingt nutzen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe die Fritz Box Fon WLAN 7390. Da kann man soviel Rufnummern sperren wie man möchte.

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht sollte ich einen Beitrag über die Sperr- und Abwehrmöglichkeiten schreiben. Fritzbox und im Mobiltelefon, das klingt schon mal gut.

    AntwortenLöschen
  9. Ich schaue inzwischen bei Anrufen immer direkt im Netz nach - auch bei dieser Nummer: http://www.anruf-info.de/0035722268526

    Da braucht man dann schon gar nicht erst abheben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Die Seite sieht interessant aus.

      Löschen