17. August 2012

Wieder Werbeanrufe von falscher Hotline

Vor einiger Zeit berichtete ich ja von meinem Leiden mit Werbeanrufen. Hier der Bericht.
Grad eben, 17.08.2012, 13:53, ereilite mich ein Anruf der Telefonnummer 015225420517 und fragte nach, ob ich von Werbeanrufen terrerosiert werde. "Erhalten Sie Terror-Anrufe?" Die Dame bot mir Hilfe an: Ich müsste nur mein Einverständnis abgeben, dann könnte diese Hotline mich davor schützen.
Auf meine direkte Aufforderung meine Daten zu löschen und mich nicht wieder zu kontaktieren, wurde erst eine rhetorische Schleife versucht, dass man ja erst mein "Einverständnis" bräuchte und man das nicht so einfach machen könne. Ich wiederholte meine Aufforderung, da wurde die junge Dame unhöflich, dass ich ihr mal zuhören soll und ich ihr nichts zu sagen hätte.
Ich forderte die Dame ein drittes Mal auf, ohne meine Daten zu bestätigen, alles zu löschen und mich nicht mehr zu kontaktieren. Sie fing dann an mir zu erzählen, wie das vorzugehen hätte, da legte ich auf.

Bisher erfolgte kein zweiter Anruf.
015225420517 oder +4915225420517 ist die Rufnummer, die Sie im Display sehen können.

Von einem Leser kamen weiter Telefonnummern:
01746225409, 0152057569750, 015201036631, 0035722268526, 00496103267787

Kommentare:

  1. Witzig, ich war 2min spaeter dran. Die haben die Nummern aus Gewinn spielaktionen gekauft? Oder woher können die Name und Nummer zuordnen? Sascha

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe heute auch diesen Anruf erhalten und habe erst gemerkt, dass da etwas falsch ist, als die Dame Kontodaten haben wollte. Das Geburtsdatum habe ich leider verraten.
    Ist das gefährlich? Danke für die Antwort.

    AntwortenLöschen
  3. Du Armer :D Bei mir legen die gleich wieder auf und löschen mich freiwillig :D

    AntwortenLöschen
  4. Selbe Nummer, gleiche Zeit einen verpassten Anruf... danke für die Info....

    AntwortenLöschen
  5. @Sascha: Woher die Nummern kommen, weiß ich nicht. Kann natürlich sein, dass eine Gewinnspielaktion genutzt wurde.

    @Schrammi: Wie machst du das?

    Ob das Geburtsdatum gefährlich ist, kann ich nicht sagen. Denke, soooo ein großes Geheimnis ist das eh nicht, da die Ämter mit solchen Daten inzwischen auch sehr freizügig sind. :-(

    AntwortenLöschen